Ein Aufruf an alle Schulleiter

Von | September 3, 2020

Mainz, 28.8.2020 von M. Garcia

Als Folge eines Disputs mit dem Schulleiter meines Sohnes (RLP, ang. Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände außer am Platz), habe ich ihm heute eine E-Mail gesendet, von dem ich einen großen Auszug an dieser Stelle anonymisiert wiedergeben möchte.

Sehr geehrter Herr…,
[…]
1. Was ist das Wohl der Schüler?
2. Wird in der Schule das vermittelt, was in den Lehrplänen vorgesehen ist?
3. Wie kann ich Ihnen helfen, sich aus dieser Zwickmühle zu befreien?
Zur ersten Frage: Sicherlich kann die Frage nach dem Wohl der Schüler nur verallgemeinernd beantwortet werden und dabei ist sicherlich nicht nur das Wohl jedes einzelnen Schülers wichtig, sondern auch das der Schulgemeinschaft und der Gesellschaft insg., denn Schule ist prägend dafür, wie unsere Gesellschaft von morgen aussehen wird.

Weiterlesen als PDF

Ein Gedanke zu „Ein Aufruf an alle Schulleiter

  1. Pingback: Ein Aufruf an alle Schulleiter – Lehrer für Aufklärung – Kon/Spira[l]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.