Endlich! Uns wird erklärt, wie man lüftet!

Von | Oktober 24, 2020

Von Peter Baier

Diesmal kann ich mir einen eigenen Beitrag sparen. Der “Digitale Chronist” sagt alles zum Thema: “Richtiges Lüften für Dummies”.

Heute kam ein ähnliches Papier über den Ticker, das für die Schulen in RLP herausgegeben wurde. Inklusive bebilderter Anleitung, falls der eine oder andere Lehrer nicht richtig lesen kann.

Langsam frag ich mich, wie ich mehrere Jahrzehnte überleben konnte, ohne dass ein Ministerium mich an die Hand genommen hat, um mir die elementaren Dinge zur Lebensbewältigung freundlich-fürsorglich durch eine “Handreichung” näherzubringen. Danke! Sie haben mein Leben gerettet! Endlich weiß ich wie man richtig lüftet! Ich wäre vermutlich sonst irgendwann erstickt.

PS: Das Beste an dem Video ist das bekloppte aber perfekt choreographierte “Ballett der Fensteröffner”. Es ist schon erschreckend, wie weit die kollektive Verblödung in diesem Land bereits fortgeschritten ist. Ich nenne das, was wir hier sehen, “die abstruse Infantilisierung der Politik”.

Aber diese groteske und ins Absurde übersteigerte Präsentation zeigt, auf welch geistigen Niveau sich die Regierenden mittlerweile befinden und für wie geistig beschränkt sie offenkundig das Volk zu halten scheinen. Irgendwann wird man uns noch in Videos erklären, wie man korrekt mit Messer und Gabel isst ohne sich selbst gravierende Gesichtsverletzungen zuzufügen.

Abschließend darf man sich nun noch fragen, wie viel dieser videographierte Unsinn zum Thema “Fenster öffnen” gekostet haben mag und was man für das Geld hätte an sinnvollen Dingen anstellen können.

5 Gedanken zu „Endlich! Uns wird erklärt, wie man lüftet!

  1. Pingback: Endlich! Uns wird erklärt, wie man lüftet! – Lehrer für Aufklärung – Kon/Spira[l]

    1. admin Beitragsautor

      “…Maßnahmen, die dem Virus den Garaus machen sollen…” – Diesem Virus wird keiner “den Garaus” machen. Wir werden mit diesem harmlosen Virus leben, so wie wir mit Tausenden anderer Viren zu leben gelernt haben. Die Idee, SARS-CoV-2 ausmerzen zu können ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Die Menschen können “Abstand halten”, “Maske tragen” und den ganzen anderen Quatsch machen, wie sie wollen. Es wird nichts ändern. Gar nichts. Und je früher man das einsieht, desto besser ist es.

      Antworten
  2. Heike Winzer

    Ich hätte gern die genaue Quelle des Videos, damit ich es unbedingt an meine KollegInnen weiterschicken kann und einen Übungslüftungskurs zu initiieren. Vielleicht können wir uns das als Fortbildung anerkennen lassen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.