NRW beendet unsinnige Maskenpflicht im Unterricht

Von | August 27, 2020

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass massiver Protest von Eltern, Schülern und Lehrern etwas bewirken kann. Nordrhein-Westfalen setzt die vollkommen sinnlose Maskenpflicht in den Schulen während der Unterrichtsstunden aus. In den Pausen muss aber weiterhin die Gesichtswindel getragen werden, ganz kampflos gibt man sich offenbar nicht geschlagen.

Artikel bei Relotius-online

“Das Geschehen in den Schulen ist das Argument, jetzt davon Abstand nehmen zu können”, sagte Laschet der Nachrichtenagentur AFP zufolge. Es gebe sinkende Infektionszahlen, deshalb sei nun bei der Überprüfung der Maßnahme diese Entscheidung getroffen worden.

Hier wird einmal mehr das Abstruse der heutigen Politik deutlich. Während man noch auf der einen Seite mit steigenden Infektionszahlen (wohlgemerkt, wir sprechen nicht von Erkrankten!) argumentiert, um die Demonstrationen in Berlin zu verbieten, spricht Herr Laschet aus NRW nahezu zeitgleich von sinkenden Neuansteckungsraten, die aber, das wissen wir, natürlich nur im Bereich der zu erwartenden falsch-positiven Testergebnisse liegen. Und er tut dies nur, um zu kaschieren dass er die hier in Rede stehende Entscheidung nur oder hauptsächlich aufgrund öffentlichen Drucks getroffen hat.

Für mich als wissenschaftlich ausgebildetem Menschen ist das ein haarsträubender Vorgang. Einmal so und dann kurz darauf wieder ganz anders. Offenbar scheinen die Politiker, die Menschen in diesem Land für genau so einfältig zu halten, wie sie selbst daherkommen.

Wir werden von Menschen regiert, die sich dann in ihrer Ignoranz regelmäßig erdreisten, das Volk entweder zu belügen oder mit einer auf stark selektiven Sachverhalten basierenden “Wahrheit” zu füttern und in schierer Beliebigkeit mal jene und dann wieder die anderen Fakten zu präsentieren. Je nachdem, wie es gerade in die politische Agenda passt. Das muss endlich aufhören. Wir brauchen eine rationale Politik und keinen Voodoo-Zauber!

Peter Baier 27.08.2020

2 Gedanken zu „NRW beendet unsinnige Maskenpflicht im Unterricht

  1. Pingback: NRW beendet unsinnige Maskenpflicht im Unterricht – Lehrer für Aufklärung – Kon/Spira[l]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.