3 Gedanken zu „Why EVERY student really should wear facemasks in school!

  1. Torsten O.

    Das Anliegen ist ein gutes, nur hat der Kollege gewaltige Messfehler gemacht. Die Apparatur ist nicht für seine Messung geeignet. Gibt es denn wirklich kein Video, bei dem korrekt die Auswirkungen dargestellt werden?

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Er misst das Exhalationsgas und wird dort bis zu 4% CO2 finden. Interessant ist hingegen der Inhalationsgasstrom. Um dessen Zusammensetzung halbwegs korrekt zu messen, müssen er einen CO2-Sensor im Mund oder noch besser der Luftröhre anbringen. Das wird unangenehm. 😉

      Hilfsweise müsste er den Sensor seitlich anbringen und nach dem Ausatmen den Atem einige Zeit anhalten, damit das Exhalationsgas und das Inhalationsgas sich durchmischen können. Hier hat er aber wieder durch die Leckage an den Maskenrändern einen Gasaustausch weil die Maske nicht dicht abschlließt.

      Antworten
  2. Pingback: Why EVERY student really should wear facemasks in school! – Lehrer für Aufklärung – Kon/Spira[l]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.