3 Gedanken zu „“Die Akte Wieler – Verflechtungen und Enthüllungen”

  1. Hans Ehrlich

    Klagemauer.tv
    Saseks Organisation gründete den Onlinesender Klagemauer.tv (abgekürzt Kla.TV). Saseks Sohn Elias leitet den Sender und sein Internet-Team.[30]

    Seit mindestens 2016 veröffentlicht Kla.TV zahlreiche Videos zu aktuellen politischen Ereignissen. In einem professionell aufgemachten Studio verliest eine Sprecherin diverse «Nachrichten», die die «Mainstreammedien» angeblich unterdrücken. Laut Meedia-Beobachtern erinnern die Sendungen an die früheren Nachrichtensendungen des Kopp Verlags und versuchen wie diese, verschwörungstheoretischen Meldungen ein seriöses Gepräge zu geben.[31]

    Im Mai 2019 nahmen Vertreter von Kla.TV und der AZK an einer Konferenz rechtsextremer, rechtspopulistischer und verschwörungsideologischer Medien teil, zu der die AfD-Bundestagsfraktion in den Deutschen Bundestag eingeladen hatte. Die AfD-Abgeordnete Nicole Höchst, die schon von Kla.TV interviewt worden war, nahm Wunschlisten der Vertreter entgegen, die sie der Fraktion vorlegen wollte. Gewünscht wurde etwa, dass AfD-Abgeordnete auf Facebook und Twitter nur noch die eigenen Beiträge teilen, nicht mehr die der «Systempresse». Diese Kontakte werden als Bildung rechter antidemokratischer Netzwerke eingestuft. Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet esoterische Medien wie die aus Saseks Umfeld bisher kaum.[32]

    Der Sender verbreitet rechtsextreme, antisemitische und allgemeine Verschwörungstheorien. Eine antisemitische Erzählung zum 11. September 2001 wurde verbreitet, wonach die US-Regierung die Terroranschläge am 11. September 2001 selbst verübt habe. Hinter ihr stehe die «Familie Rothschild», die weltweit die Kontrolle über die Nationalbanken anstrebe.[6] Eine «Finanzoligarchie» der USA benutze Flüchtlingsströme nach Europa, um Chaos in Deutschland auszulösen, die Bevölkerung zu spalten und in einen Bürgerkrieg zu treiben. In Predigten behauptet Sasek, Freimaurer, Bilderberger oder eine jüdische Sekte seien heimliche Drahtzieher solcher Vorgänge. Ziel dieser Geheimbünde sei die fast vollständige Vernichtung der Menschheit und die Weltherrschaft des Teufels, dem sie dienten.

    Im Oktober 2016 zeigte Klagemauer.tv den Propagandafilm «Hellstorm» des amerikanischen Neonazis Kyle Hunt. Die Passage, wonach die Nationalsozialisten Deutschland wieder zu einem hoffnungsvollen Land gemacht hätten, liess man weg, den Abspann mit hitlergrüssenden Kindern und tanzenden Menschen vor Hakenkreuzflaggen behielt man jedoch bei und löschte ihn erst nach medialer Kritik. Sasek erklärte, Sinn der Sendung sei «Nie wieder Krieg … Keine weitere Kriegspropaganda mehr durch US-Kriegstreiber». Wie rechtsextreme Geschichtsrevisionisten sprach er in einer Predigt von einer «befohlenen» Geschichtsschreibung. Die jahrzehntelange Erinnerung an Holocaust und Nationalsozialismus diene den Weltherrschaftsplänen des Teufels. Das angebliche «ständige Hetzen … gegen Nationalbewusstsein (Holocaust wegen Nationalstolz)» diene dem Ziel, «sowohl jeden Nationalstaat als auch jede Religion aufzulösen. Daraus hervorgehen soll der 1ne Weltstaat mit nur noch 1ner-Weltregierung, mit nur noch 1ner-Weltreligion, 1ner Weltwährung usw.».[33]

    Quelle: Wikopedia.de. Ja nee is klar linksgrünvers…….

    Ist das hier Satire oder was? Das Hetzwerk Rauchen hatte seinerzeit genau die Vorgehensweise, wie die selbsternannten Querdenker heute. So viel Hass macht mich echt traurig. Liebe Mitmenschen, versucht einfach, den Hass zu bekämpfen und nicht eure Mitmenschen.

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Also mal ehrlich, Herr Ehrlich: Wie lange sind Sie schon im Internet? Wie steht es mit Ihrer IT-Kompetenz? Aber da wir auf einer Lehrerseite gibt es jetzt eine kleine Unterrichtseinheit im Verlinken:

      a) Gehe auf der Seite, deren URL Du verlinken willst, in die Adresseingabezeile oben im Browserfenster!
      b) Wenn nicht automatisch die ganze Zeile bereits markiert ist, drücke Strg-A!
      c) Drücke dann Strg-C!
      d) Wechsele zum Zieldokument und drücke StrG-V! So vermeidest Du, dass identische Daten im Netz mehrfach auftauchen.
      e) Beantworte bis zur nächsten Stunde folgende Fragen:

      1. Wie nennt man das mehrfache Speichern identischer Daten an verschiedenen Orten?
      2. Warum sollte man dies vermeiden? Nenne mindestens 2 Gründe!

      Wenn Du alles richtig hast, bekommst Du ein “Plus”-Kärtchen.

      Antworten
    2. admin Beitragsautor

      Ach noch etwas: Was Herr Sasek behauptet, ist mir vollkommen egal. Ich mache mir das nicht zu eigen. Aber der Inhalt, der in dem Video recherchiert wurde, deckt sich zu 80 bis 85% mit dem, was ich schon wusste. Also kann er hier eingestellt werden. Und dieses ganze “Freimauerer”- und sonstige Geschwätz ist nicht relevant. Außerdem weiß jeder, dass Wikipedia links-grün dominiert ist, und da weiß man dann auch, was man erwarten kann.

      Wenn Sie intellektuell eine entsprechende Kompetenz hätten, wie man so schön sagt, hätten Sie das Video inhaltlich widerlegt anstatt unsinnige Artikel aus Wikipedia zu kopieren!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.